28.05.2022 – Neubeckum, Stadtfest

Jetzt wird aber alles nachgeholt! Ich hab’s ja schon mehrfach erwähnt: fast wie früher.

Wobei, einen Unterschied gibt es – bislang waren wir ganz konsequent die Schlecht-Wetter-Open-Air-Band. Dieses Blatt hat sich mit dem Neustart in diesem Jahr gewendet. Zwar gab es keinen brüllenden Sonnenschein in Neubeckum, aber immerhin hat es nicht geplästert wie sonst. Schön!

Neubeckum ist ein Ortsteil von Beckum (Darf man das so sagen? Nicht, dass es nachher noch Ärger gibt…). Da ist es wirklich ungewöhnlich, dass es in einem Ortsteil ein fast gleichwertiges Stadtfest gibt. Hier findet regelmäßig um Pfingsten herum eine tolle Veranstaltung für die Menschen statt und wir sind schon das dritte Mal Gast zu gewesen.

Nachdem wir formidabel verköstigt wurden, ging es pünktlich um 21 Uhr für vier Sets auf die Bühne. Wie immer war der Start ein klein wenig verhalten, nach Set Nr. 2 dann das gewohnte Bild: Parchtie allerorten. Genauso soll es sein und schließlich können wir nix anderes…

Wir hatten einen tollen Abend und ich hab das Gefühl, als wär‘s den Menschen ähnlich ergangen. Da bleibt mir noch zu sagen:

Neubeckum, bis denne…