27.08.2022 – Saerbeck, Jubiläumsfeier

Saerbeck feiert Geburtstag! 900 Jahre wurde der Ort im nördlichen Münsterland und das war den Stadtvätern eine ganz amtliche Party wert!

Vermutlich haben sie bei einer Tasse Tee zusammen gesessen und sich gefragt: „Was meint ihr: wie bekommen wir den Platz an der Kirche schnell knallvoll?“ Dann hat jemand gerufen: „Maraton! Wir buchen Maraton!“ und ein anderer hat dann hysterisch ergänzt: „Und Helene Fischer!!“ Kreisch!

OK, Helene Fischer selbst ist es nachher nicht geworden, sondern ein Double. Aber – und das muss man erstmal hinbekommen – eines, das nicht nur so singt, sondern sogar exakt die Sprechstimme imitiert. Das war so perfekt kopiert, dass die Menschen offenkundig davon überzeugt werden konnten, das Original zu hören.

Wir hatten uns drei schöne Sets parat gelegt, begaben uns aufgrund des Auftritts von Viktoria (so heißt die junge Dame übrigens) aber im ersten Set von der Bühne. Bis dahin war die Stimmung schon klasse, darauf sollte sich doch aufbauen lassen!

Nach dem Helene-Potpourri ließ sich jedoch erkennen, dass wir stilistisch nicht so 100% kompatibel waren und so hatten wir die Herausforderung, quasi noch einmal anzufangen. Wie sich das aber schon häufiger gezeigt hat, funktioniert das mit einem breiten Programm, guter Stimmung auf der Bühne und einem klitzekleinen bisschen Erfahrung ganz prima!

Nach zwei Zugaben und Jogis Schlussansprache war um kurz vor eins dann Schicht.

Liebe Saerbecker, zum nächsten Stadtfest kommen wir gern wieder, wir freuen uns schon!

Ich sag mal: bis denne…