24.07.2020 – Beach Greven, Hochzeit

Corona hin, Corona her, irgendwann muss es sein: die Hochzeit inklusive Band. An diesem Freitag war es endlich soweit. Nächtelang konnten wir nicht schlafen, da wir wussten, es geht wieder an die Instrumente. Es war so wahnsinnig emotional…

Auch, wenn sich das wie ein Stück Normalität liest, wir sind schließlich alle ganz nah am Wasser gebaut, war es doch nicht ganz so. Uns erwartete eine wirklich kleine Hochzeitsgesellschaft (elf Personen!), nichtsdestoweniger wollte man nicht auf die amtliche Party verzichten. So ist man beispielsweise im Freien geblieben – der Beach in Greven hat sich hervorragend dazu geeignet – und der Abstand konnte in jeder Hinsicht gewahrt bleiben.

Natürlich spielen wir in so kleinem Rahmen nicht mit dem ganz großen Besteck. Ich vermute, wir hätten den Sand vom Gelände geblasen. Also ran an die akustischen Instrumente und rubbeldiekatz ein ganz hervorragendes Programm gezaubert, das übrigens nicht nur auf einer Hochzeit, sondern ganz generell hervorragend in den etwas reduzierten Rahmen passt.

Nach knappen 2 Stunden Spielzeit haben wir die entspannt mitgroovenden (hört sich besser an als „schunkeln“) Zuhörer dann verabschiedet. Interessant: der Bräutigam hat alle anderen Gäste an „seiner“ Musik teilhaben lassen. Das war eine sehr generöse Geste und hat allen wirklich gefallen.

Der nächste Auftritt soll, so Gott will, im August stattfinden. Ich hoffe, ihr tragt alle euren Mundschutz, haltet Abstand und eskaliert beim Feiern nicht komplett. Wir wollen schließlich Musik machen!

In diesem Sinne, bis denne…