21.05.2022 – Neukirchen-Vluyn, Maimarkt

So langsam fühlt es sich wieder normal an: es gibt wieder Stadtfeste auf denen kaum noch Menschen mit Maske unterwegs sind, es wird wieder zusammengestanden und ein Gläschen geschnasselt – fast wie früher. Hoffen wir, dass es so bleibt…

An diesem Samstag hat es uns nach Neukirchen-Vluyn verschlagen. Eigentlich ja nach Vluyn, den Befindlichkeiten wollen wir hier mal Rechnung tragen. Ein Großteil der Vluyner hat sich scheinbar nicht für das Pokalfinale erwärmen können und dem Maimarkt einen Besuch abgestattet. Gute Wahl, schließlich gab es hier den Auftritt Deiner Lieblingsband!

Zunächst aber gab es einen einsamen Techniker, der die gesamte Bühne allein gestellt und verkabelt hat. Schweinejob, ganz lässig erledigt, aber durchaus mit gewissen Längen im Mittelteil. Daher sind wir doch etwas nach hinten raus in Verzug geraten. Ein Stündchen etwa. Das wurde jedoch von den Bandkollegen, die vor uns dran waren, wieder rausgerissen.

Also fast pünktlicher Start um 19:15 Uhr, gefühlt am späten Nachmittag. Das sahen die Menschen vor der Bühne ähnlich und es bedurfte einiger sehr freundlicher Aufforderungen seitens unseres Frontpersonals, dass die Leute zur Bühne kommen sollen. Später, und mit ein paar Atü auf‘m Kessel, kamen sie dann aber ganz geschmeidig aus der Hüfte. Sehr schön!

Uns hat es viel Spaß bereitet und dem Vernehmen nach hat Vluyn in diesem Jahr wieder ein Highlight auf dem Maimarkt gehabt. Da fühlen wir uns erleichtert und geehrt und kommen zudem sehr gern wieder!

Vluyn, bis denne…