Corona Blog – 21.3.2020

Ach, es wäre so schön gewesen: mit Euch hätten wir ganz wunderbar auf die Brause gehauen. Und dann kommt der Ausnahmezustand dazwischen. Kann zwar keiner was für, macht’s unterm Strich aber auch nicht besser…

Schnell war für die lustige Kapelle klar: treffen wir uns halt so und haben wir miteinander eine gute Zeit. Jedoch: geht auch nicht. Aber Skype, Skype geht! Gesagt, getan. Jeder hat sich mit dem Getränk seiner Wahl (Weißwein, Rotwein, Cola-Rum, alkoholfreies Bierchen….) vorm Bildschirm platziert und es wurde ein lustiger Abend! Tatsächlich. Sag noch jemand, die Technik bringt uns nicht weiter. Da schreien wir dem aber entgegen: „Andern Ton, Kollege!“

Wir wollten eigentlich nur mal kurz, am Ende sind es dann doch über zwei Stunden geworden. Einfach mal wieder quatschen, über Gott und die Welt philosophieren und den Sänger verarschen. Kann man doch mal machen!

Leute, nutzt in dieser einsamen Zeit alle Möglichkeiten. Skypen ist super, geht auch mit den Eltern oder der Omma im Sauerland. Kümmert euch umeinander und meldet euch. Wir wissen jetzt: tut echt gut….

In diesem Sinne: bleibt um Himmels Willen gesund. Bis denne…