17.09.2021 – Essen, Geburtstagsparty

Ja, was war das denn, bitteschön? Reiner hat geladen, seinen 70. (!) Geburtstag mit halb Essen zu feiern. Und das mitten in seinem Wohngebiet. Im Garten. Und wir mittendrin. Auf der Terrasse. Bandintern wurden im Vorfeld Wetten angenommen, wann denn wohl die Polizei auf der Matte steht und uns den Saft abdrehen wird. Gewonnen hat 22:15 Uhr. Aber es kam alles ganz anders…Wie oben schon geschrieben, waren wir das Rahmenprogramm einer lupenreinen Gartenparty. Im Prinzip muss Reiner sämtliche umliegenden Straßenzüge eingeladen haben, so dass es eigentlich niemanden hätte geben können, der sich noch beschwert. Aber du kennst das ja: irgendeiner moppert immer.Um kurz nach acht war Anpfiff. Von Beginn an hatten wir das Gefühl: „Hier kannst du heute eigentlich nichts falsch machen.“ Und genau so war’s auch. Ab der ersten Note eine Knallerstimmung, da gab es gar nicht viel aufzufordern. Irgendwann zeigten die Zeiger 22:00 Uhr, dann 22:15 Uhr und somit war unsere Deadline schon gerissen. Irgendwann um kurz nach elf kam Rainer dann zu uns, dass sehr freundliche Polizisten darum gebeten haben, so ganz allmählich mal Ruhe zu geben. Aber zwei kleine Nümmerchen sollten da noch drin sein. Die passten genau zu den beiden Zugaben, die wir noch spielen wollten. Danach war dann auch Schluss und wir haben tatsächlich das gesamte Programm untergebracht. Wer hätte das gedacht? Das passte aber exakt zu diesem unglaublich tollen Abend, dieser phänomenalen Party und dem großartigen Publikum, das an dem Abend Reiner, und ein ganz kleines bisschen auch uns, tierisch abgefeiert hat.Wir wünschen uns allen zum 70. auch so eine mörder Party. Mal sehen, ob es klappt – immerhin können wir Reiner fragen, wie das geht.In diesem Sinne: bis denne…