13.05.2022 – Köln, Wahlkampfabschluss der NRW-SPD

02.04.2022 –

Also, ganz allmählich sind wir aber per Du, der Olaf und wir. Scheinbar haben wir zum Wahlkampfauftakt der SPD in Nordrhein-Westfalen in Essen bleibenden Eindruck hinterlassen, so dass wir auch für den Abschluss des Wahlkampfs in Köln angefragt wurden. Und wie Ihr an den Fotos und meinen Ausführungen erkennen könnt, haben wir direkt nochmal zugelangt. Alles wie gehabt: Check durch das BKA (Führungszeugnis, Blutgruppe, sexuelle Orientierung und die Vermieter wurden auch befragt…) und zusätzlich wurde unser Equipment in der Tiefgarage durch einen Sprengstoff-Spürhund beschnüffelt. An dem Tag gab es nichts zu finden, selbstverständlich waren wir vorbereitet. Jedoch: für den Hundi war es an dem Tag wohl ein itzi-bitzi-ini-mini-winzig kleines bisschen aufregend. Jedenfalls hat der befellte Beamte eine derartige Okolyte ins Parkhaus gebrettert, dass es deiner Lieblingsband direkt die Schuhe weggehauen hat. Heilige Mutter Gottes…Musikalisch ist das Thema recht schnell abgehandelt: 30 Minuten Warm-up und danach viel Wartezeit. Es war dennoch sehr interessant, schließlich läuft einem die Polit-Prominenz nicht jeden Tag direkt über die Füße. Jedenfalls hat es sich der Herr Bundeskanzler (BTW: die offizielle Anrede) nicht nehmen lassen, mit uns für ein Foto zu posieren. Ein ganz feiner Zug. Übrigens: es handelt sich um ein Gerücht, dass das Ergebnis der SPD auch nur irgendwie mit uns zu tun hat…Bis denne…