02.04.2022 – Wahlkampfauftakt, Essen

Draußen, Eiseskälte mit Wind und Schnee einen Tag vorher – aber wenn Du mit deiner Band irgendwo spielen kannst dieser Tage, dann machst du das auch! Es war an diesem Samstagvormittag kein alltäglicher Job (wobei: was ist mit dieser Band schon alltäglich?!). Es stand der Wahlkampfauftakt der NRW-SPD auf dem Programm. Und zwar mit Politprominenz, die man sonst nur aus dem TV kennt: einschließlich Bundeskanzler und Gesundheitsminister. Dementsprechend sind die Sicherheitsmaßnahmen ausgefallen. Die Leibesvisitation war wohl das einzige, was uns erspart wurde. Ansonsten habe ich mich noch nie beim Auftritt so sicher gefühlt.Wir waren das geschmackvolle musikalische Rahmenprogramm, zwischen den einzelnen Beiträgen der Politiker kamen wir zum Einsatz. Am Ende haben wir zusammen gerechnet ein kleines Set gespielt und trotzdem war es an diesem Auftritt nicht 1 Minute langweilig. Lag vielleicht auch an der riesigen Medienpräsenz und damit verbunden an einigen Störern, die sich gedacht haben, dass die Weigerung zur Impfung auf gar keinen Fall im stillen Kämmerlein entschieden werden darf. Dafür muss man schon auf den Burgplatz nach Essen kommen und ordentlich Rabatz machen. Nun denn…Für uns war das der Auftakt in die diesjährige Saison und so wie es aussieht, werden wir dieses Jahr das erste mal etwas mehr als nur eine Handvoll Auftritte bestreiten. Schaut einfach mal in die Termine, wir sind sicher auch mal in eurer Nähe.Bis dahin freuen wir uns ganz doll auf euch und sagen „bis denne“…