Münster = Stadt in Nordreihn-Westfalen (NRW)

Statistische Daten 2004

Bevölkerung: 269.579
Davon
– weiblich 148.768
– männlich 132.517

Fläche: 30.289 ha
Höchster Punkt: 97 m
Prinzipalmarkt 60 m
Niedrigster Punkt (a.d.Ems) 44 m

Wohngebäudebestand 46.955
Nichtwohngebäudebestand 9.602
Wohnungsbestand 142.270

Beherbergungsbetriebe 83

Kraftfahrzeugbestand 167.445
darunter PKW 141.838

Straßenverkehrsunfälle 8.841

Münster ist die Perle Westfalens, die Stadt, in der 2/3 der Band leben und sich wohlfühlen und die hochoffiziell zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden ist (wir haben das natürlich auch vorher schon gewusst).
Hier gastieren wir gerne mal in der einen oder anderen Schankstube und spielen zum Tanz auf. Einige empfehlenswerte Adressen seien an dieser Stelle mal erwähnt:
Bullenkopp, Absoluut Gassi, Bunter Vogel

Obwohl es hier so schön ist, zieht es uns immer wieder in die große weite Welt hinaus. Zum Beispiel ins Sauerland (…wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind…) oder gar ins Emsland (…die Fläche, in der tieffliegende Korngläser schlechtes Wetter ankündigen…). Denn auch in diesen Regionen verlangt man immer wieder nach einer Partyband, die weiss, was die Stunde geschlagen hat (oh…schon so spät?).