F.o.H :

Diese Abkürzung heisst im Langtext „Front of the house“ und bezeichnet den Platz des Mischpultes vor der Bühne.

„House“ hat hier also nicht direkt was mit Musik zu tun. Sie liegen demnach völlig falsch, wenn sie sich jetzt einige Jugendliche vorstellen, die sich um eine brennende Mülltonne versammelt haben und in rhythmischen Phrasierungen Sätze zum Besten geben wie: „Meine Mutter schmiss mich raus, jetzt bin ich front of the house.“ Voll daneben… zumal das nicht mal House sondern Rap ist. Aber ich will jetzt nicht kleinlich werden. Der Unterschied zwischen Heavy Metal und einer Operette ist ja auch nur marginal…

Alternativ ist diese Abkürzung zu einem geflügelten Wort in der Szene geworden. Ganz besonders, wenn man seinen Unmut über die „Kunst“ eines Tontechnikers zum Ausdruck bringen möchte, greift man zu diesem Kürzel um das Frickeln ohne hinzuhören zu kritisieren. Oder auch das Fummeln ohne Hintergedanken! …aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden…